Mit TikTok Geld verdienen?

TikTok hat sich in den letzten Monaten im Social Media Bereich etabliert und hat seine Anhänger gefunden.Über fünf Millionen Deutsche nutzen täglich die kreative Plattform für kurze selbst inszenierte Videos. Somit ist TikTok heute nicht mehr aus der Social Media wegzudenken. Mit ein wenig Glück und Geduld wird Deine Reichweite mit der Zeit wachsen und Du bekommst so die Chance, als Influencer durch Live Straming oder der Vermarktung von Produkten Geld auf mit TikTok zu verdienen. Wie Du mehr Follower und Fans bekommen kannst, verraten wir Dir mit den folgenden fünf Tipps:

Video Tipp (englisch):

Tipp 1: Informiere Dich!

Fange nicht willkürlich an, sondern verschaffe dir einen Überblick über den Aufbau und den Funktionen der Apps.
Bleibe außerdem darüber informiert, was gerade gut bei den Zusachauern ankommt.

Tipp 2: Produziere qualitativen Kontent!

Achte bei Deinen Videos auf eine gute Qualität was Bild und Ton betrifft. Sei außerdem kreativ und habe Spaß bei dem, was Du tust. Alles andere wäre Unsinn.

Tipp 3: Betreibe übergreifendes Marketing!

Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht: Mache Deine Follower auf deinen anderen Social Media Profilen einfach auf deinen TikTok Account aufmerksam. Hierfür kannst Du deinen Link oder Screenshots von der TikTok App teilen.

Tipp 4: Überlege Dir ein interessantes und authentisches Format!

Bleibe Dir dabei selbst treu und zeige Dich und das, was Dich ausmacht. Beachte dabei, welche Zielgruppe Du ansprechen möchtest.

Tipp 5: Lass Dich inspirieren !

Sei aufmerksam auf das, was andere erfolgreiche TikToker veröffentlichen und entwickle noch mehr Ideen für dein individuelles Format.

Ähnliche Artikel